„The energy flows where the attention goes“ dieser weise Spruch beinhaltet ein Lebensgesetz, dessen Bedeutung von der Forschung der geistigen Wissenschaften langsam aber stetig interessiert beleuchtet und in der Essenz für neue Therapieansätze erkannt wird.

Aufmerksamkeit ist ein nicht zu unterschätzender Wert. Die Werbebranche weiss um diesen und nutzt ihn gewinnträchtig. Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung die Aufmerksamkeit des potenziellen Erwerbers ergattert, ist der Weg zum Energie-Ausgleich – sprich Geld gegen Produkt/Dienstleistung – nahezu vollendet. Gutes Marketing setzt subtilst die facettenreichen, orginellsten visuellen als auch akustisch-auditiven Anreize. Scheinbare Bedürfnisse der Menschen werden unablässig geweckt und sofort gedeckt. Siehe Kauf-Option bei dem grössten online-shop on earth: JETZT mit1-Click®kaufen

Mithilfe einer klaren Vision, einer persönlichen Visionboard für das Jahr, einer wohlbekannten und von vielen gestallteten Zielcollage können wir unsere Aufmerksamkeit entsprechend vorab-einstellen. Ähnlich wie bei einem Navi-Gerät sind nun Ziele vorprogrammiert und unserem Unterbewusstsein – unserem (unmerklichen) Alltags-Kapitän – sozusagen in Auftrag gegeben.
Es ist wie ein innerer Vertrag, welcher nur durch eine einzige Kraft wieder rückgängig oder gebrochen werden kann … durch den ureigenen inneren Zweifel (von außen eingeflüstert), ob es denn das RICHTIGE ist, ob der Weg denn dorthin führt, wohin man möchte.
Durch permanentes Umprogrammieren verwirren wir letztendlich nur uns selbst. Das Unterbewusstsein verknüpft sich dann lieber wieder mit den uralten hinderlichen aber letztendlich gewohnten Konditionierungen. Und plötzlich stehen wir wieder an der gleichen Kreuzung, in der selben Sackgasse wie i(n)m (den) Jahr(en) zuvor…

Nun komme ich zurück auf unsere Jahres-Begleiterin und unbestechlichen Freundin … der Achtsamkeit. Nehme diese von Anfang an mit an Board. Erwähne diese mit einer Beschreibung auf Deiner Vision-Board. Als Dauer-Auftrag sozusagen.
Dann spüre nochmals in all deine Wünsche rein … und stelle die bahnbrechende Frage:
WOFÜR möchte ich dies erfahren / realisieren?

Dann lausche den Antworten …