Rufen Sie mich an: +49 174 18 38 012 | gs@wandlungsphasen.eu
Jetzt anfragen

Erkenne den Weg Bücher, die Dein Leben verändern

wert(e)voll Leben

...wenn träume wahr werden

WERTE • Sinn gibt dem Leben seinen Wert

Kennst du deine inneren Werte und lebst du authentisch nach diesen?

Diese Frage stand eines Tages vor mir. Anfangs gab es keine klare Antwort(en).

Etwas jedoch kam ins Rollen … sehr mächtig und bereichernd.

Diese Erkenntnisse habe ich als Mitautorin des neuesten Werks in der Erfolgsreihe der Initiatorin Amata Beyerl beschrieben.

jetzt anfragen

Über das Buch:

Wenn wir über den Begriff WERTE reflektieren, denken wir in erster Linie an materielle sowie wirtschaftlich-finanzielle Wertformen. Diese vergleichen und messen wir anhand einer rationalen Werteskala, welche wir im alltäglichen Miteinander einvernehmend festgelegt haben.

Ideelle Werte hingegen unterliegen einer emotionalen Bindung an ein Ding, einer Sache, einer Situation als auch zu Menschen, mit welchen wir in einer Beziehung stehen. Hierauf bauen auch die inneren Werte, welche wir in Bezug auf unsere Arbeit, Geld per se und Reichtum im weitesten Sinne haben.

Die Summe dieser inneren Werte könnte man als Ethik bezeichnen, welche unsere Handlungen formt, unsere Wege leitet und einen persönlichen Richtwert für unser Erfolgsverständnis gibt.
Die rational-messbaren sind ebenso wie die inneren emotional-nicht-messbaren Werte stets der Veränderung, dem ganz natürlichen permanenten Wandel unterworfen.

Je bewusster wir uns jedoch mit unserer ureigenen Werte-Ethik befassen, umso mehr gewinnen wir an Klarheit, Wesentlichkeit, Selbst-WERTschätzung und Standing. Dieses bildet jenes unschätzbares Fundament für unseren persönlichen Erfolg und einer sinnbetonten Erfüllung im Leben.

Interview:
Charly M. Murray, Chefredakteurin von VTS Media, im Gespräch mit der Co-Autorin Gitta Schreiber (auf Youtube ansehen)

Die eigenen Werte zu (er)kennen hilft nicht nur, eine starke Persönlichkeit zu entwickeln sowie Ziele zu definieren, welche es mit Energie und Enthusiasmus zu verfolgen gilt. Es lässt dich mit deinem innersten Wesenskern in Berührung bringen, welcher Erfolg und Erfüllung zu ganz natürlichen Wegbegleitern auf deinen Pfaden des (beruflichen) Alltags und des ganzen Lebens macht.
Kennst du deine eigenen Werte? Was bedeuten Werte generell für dich? Lässt du dich von diesen leiten und lebst im Einklang nach deren Prinzipien?
WERTE machen dein Leben wertVoll

Es ist meine absolute Überzeugung, dass Werte als innere Motivatoren hinter unseren Verhaltensweisen stehen. Wenn du dein Verhalten verändern willst, darfst du immer im ersten Schritt deine inneren Werte hierzu betrachten.
Stehen diese dem gewünschten Verhalten im Widerspruch, dann wirst du wenig Erfolg haben. Dein neues Verhalten wirst du so nicht nachhaltig beibehalten können.
Mit Werten, welche deine Handlungen, dein Wirken, deinen Ausdruck unterstützen, verändert sich dein Leben dauerhaft in die gewünschte Richtung.

Neugierig? Dann lese gerne hier hinein:

Amazon Bücher
Bestellung als e-Book
Preis: Euro 5,99

Kennzahl & Lebenselement

entschlüsseln deine Lebensabsicht

Der Mensch betritt diese Welt nicht als unbeschriebenes Blatt

Das Raum- und Zeitfenster der Geburt ist so individuell wie der Mensch und seine (Auf)Gabe.

Diese Gabe wiederum ist der Schlüssel zur Erfüllung.

Wenn du dich einlässt, wirst du die Früchte ernten und deinen Schatz heben.

Das ist sicher. Zeit und Raum stehen zur Verfügung.

Wann, wo und wie das geschieht, bestimmst letztendlich du selbst.

jetzt anfragen

Über das Buch:

Hast du Lust auf wahren Erfolg und Erfüllung?
Auf dein ureigenes Leben?

Über eine klare Berechnung deiner Kennzahl und deines Lebenselements liefert das Buch dir hierzu den Schlüssel.
Jedes Leben ist einmalig und hat einen tieferen Sinn. Unabhängig davon, welche Tätigkeit wir ausüben, wo wir leben und in welchen Beziehungen wir uns befinden.
Vielleicht erahnst du es in manch kostbaren Augenblicken, doch wenn du es ergreifen möchtest, ist es wieder verschwunden …

Buchlesung:
ERKENNE DEN WEG –  Buchlesung online mit Cornelia Lindner, Leitung Sheema-Verlag. (Auf Youtube ansehen)

Interview:
Cornelia Lindner im Gespräch mit der Autorin Gitta Schreiber

SEMINAR zum Buch:
ZEIT FÜR MICH – Perspektivenwechsel in der Provence

Ein Weg führte Dich zu diesem Werk. Zufälle gibt es bekanntlich nicht und dennoch fiel es dir zu.

  • Dieses Buch ist kein gewöhnliches
  • Kein klassischer Ratgeber und dennoch ein Leitfaden
  • Kein Lehrbuch und dennoch ein Buch zeitloser Weisheitslehren
  • Keine Erzählung und dennoch ein Buch voller wegweisender Lebensgeschichten
  • Es basiert auf uralten Weisheiten gleichermaßen wie auf immerwährenden Lebensgesetzen

Betrachte es als einen Coach und inneren Lehrer – als eine unterstützende Instanz für alle Lebenssituationen und Herausforderungen.

Letztendlich kann es ein Navigator für alle Lebenswege sein.

Entschlüssele den Code und erkenne, WOFÜR DU GEBOREN BIST!

Bist du bereit für den ersten Schritt – den entscheidenden Klick?


Bestellung und Details beim Verlag:

Sheema Medien Verlag
Hirnsberger Str. 52
D – 83093 Bad Endorf / OT Antwort

ISBN 978-3-948177-02-7

Preis: Euro 24,80

Leseprobe

Bei Sheema bestellen

Direktbestellung über die Autorin
(limitierte Auflage mit persönlicher Widmung)

Über Amazon bestellen

oder bei deiner Lieblingsbuchhandlung

Rezensionen

Es gibt zwei großartige Tage
im Leben eines Menschen:
den Tag, an dem wir geboren wurden und
den Tag, an dem wir entdecken WOFÜR.
(William Barclay)

Kostenfreie Erstberatung
Rufen Sie mich an +49 174 18 38 012 oder schreiben mir eine E-Mail gs@wandlungsphasen.eu

Weiterführende Artikel

Aktuelles

COME IN • it's open

Soeben komme ich von meinem herrlich schönen Spaziergang zurück - vom Gefühl her glich es eher einem Spaziertanz mit dem Ohrwurm "... I'm singing in the ...
Aktuelles

WANDELJAHR • Schmerz verso Leid

Als ich in meinem letztjährigen Oster-Letter blätterte - dem ersten Impulsletter innerhalb der Coronazeit - wurde ich einen Moment still, hielt inne. Was ist ...
Aktuelles

IN DER LEERE LIEGT DIE FÜLLE

Wie wir (mittlerweise) wissen, treten durch die allgemeine Unsicherheit starke Kontraste in der Gesellschaft, am Arbeitsplatz sowie in privaten und beruflichen ...