In der Not
… rückt man zusammen. Die Corona- und nachfolgenden Krisenzeiten haben uns etwas überraschend anderes erfahren lassen. Langjährige Beziehungen und Freundschaften zerbrachen – und zerbrechen aktuell immer noch – sprichwörtlich an Kommunikationsschwierigkeiten. Trennung scheint realer. Ein babylonischer Effekt…

Nun ist auf der weltpolitischen Bühne völlig unerwartet das Drama eines aktuell europäischen Krieg erschienen. Unfassbare Ereignisse folgen eins auf’s andere. Der Verstand macht Saltos und stürzt ins Nicht(s) verstehen …

WIE fühlst du dich
… wenn Toleranz abnimmt, Mißverständnisse sich häufen … das Feeling von GetrenntSein und Isolation ganz real spürbar ist?

CHANCE  das Synonym der KRISE

Gleichzeitig beobachte ich seit geraumer Zeit das Aufkeimen neuer kraftvoller Gedanken-Triebe, das sich Formieren zahlreicher Gruppierungen veränderungswilliger Gleichgesinnter für ein lebenswürdiges, besseres Leben … weltweit. 
Aus der ‚Asche‘ verbrannter Erde – des unbewussten Hinein-Lebens in den Alltag und einer illusionären Sorglosigkeit – gedeiht das, was sich zeigen WILL. Das, was das Leben wirklich LEBEN WILL.
Letzendlich ahnen und spüren wir alle in uns die Verbundenheit … auch DU. Das mag anfangs möglicherweise noch irritieren.
Aber der Silberstreif am Horizont wird klarer.

Wir können immer für uns selbst entscheiden, ob dem nie versiegenden Nachrichtenstrom eine zeitintensive Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und wir somit mehr und mehr dran glauben, uns immer mehr davon runterziehen lassen. 
Du und ich können aber statt dessen jenem zarten inneren WIR-Gefühl mehr Raum geben.
Hier liegt der Punkt der Weg-Kreuzung der (Neu)Wahl.

Stehst du gerade selbst dort?

Wunder-bar !
JETZT kann alles in die kraftvolle Richtung beginnen … genau dort, wo DU gerade stehst!
Hier liegt (D)EINE Chance! 
Lerne, sie für dich und deine Ziele zu nutzen…
Krise schreibt sich übrigens in der Kanji-Schrift mit den gleichen Zeichen wie Chance…

Hast du Lust,
den Aus-Weg zu wählen … DEN eigenen WEG ZU ERKENNEN?

Schaue gerne in mein bekanntes Werk ERKENNE DEN WEG  … hier gerne direkt in der Leseprobe auf.
Es liefert dir den Schlüssel zur Entdeckung deines wahren Antreibers im Alltag … letztendlich deiner innersten Absicht des Seins in deinem Leben. Des Weiteren gibt es dir Hilfestellungen und Impulse für jegliche Herausforderung, schwierigen bis aussichtslosen Lebenslagen und ungelösten Situationen.

Seit Veröffentlichung des Buches vor über 2 Jahren ‚arbeite‘ auch ich selbst in meinen Beratungen & Coachings tiefer und wirkungsvoller mit der Analyse-Methodik. Mein Forschungsgeist lässt Erkenntnisse zutage kommen, welche nun in einem weiteren Schrift-Werk der Welt geteilt werden möchten. Lass dich überraschen!

In einem aktuell erschienenen Interview mit der Leiterin meines Verlags SHEEMA sprechen wir u.a. darüber – zur Video-Ansicht klicke gerne hier:

SHEEMA Autor:innen Talk Mai 2022 (https://youtu.be/yiJ7KaI6RYU)