Nun, im aktuellen Zeitgeschehen der von vielen ungewohnten Inflation, wo alles teils unerschwinglich teurer wird, heisst es Überstunden oder Zusatzjobs einzubinden, damit der Luxus gewahrt werden kann.
Auch hier stellt sich die Frage, ob das angesagte Handy – für Kids oder sich selbst – soviel wertvoller ist, als das gemeinsame Abendessen zuhause im Kreis der Lieben.

Kennst du noch den Zauber einer richtigen Kerze, dem Schein im abgedunkelten aber warmen Zimmer?
Hast du schon mal gefühlt stundenlang in das flackernde Licht geschaut und den Geschichten gelauscht, welche sich in der Vorstellung dann wundersam auftaten?

ErFÜLLUNG bedarf der LEERE

All das ist möglich … nach wie vor. Und es ist heilsamer und stärkender als alle Therapien und empfohlenen Gesundheits(wiederherstellungs)Praxen.
In der Vorstellung, abends oder am Wochenende mit Kids oder Enkel weihnachtlich anmutende Zeit beim Backen oder Basteln zu verbringen, lässt die Arbeit manchmal sogar im Flow der Vorfreude wie von alleine bewerkstelligen. Eine Klientin nennt sie Engkel, denn sie sind Engel der Achtsamkeit.

Die Jahre der Mikrobenkrise 2020-21 sowie das aktuelle Jahr des oft ungewünschten Wandels, der fassungslosen Kriege … mit Waffen oder Worten in Schrift & Ton erfordern ihren Tribut von nahezu der ganzen Menschheit.
Veränderungen und empfundene Verluste, wo man hinhört und schaut.

Gerade in solchen Zeiten der Zusammenbrüche sicher geglaubter Strukturen ist die Frage der Fragen von Sinn:

Zauber der Weihnacht – was braucht es hierfür?

Frage dein Herze und lausche …

NOMEN EST OMEN

Auch die wandlungsphasen wird ihrem Namen mehr als gerecht!

Loslassen durfte ich in seiner ganzen Tiefe und Tragweite regelrecht erfahren. Nahezu das gesamte Jahr schickten mich Umstände und eine innere Führung auf Wanderschaft.
Und so kam es, dass ich Europa von Norden bis Süden, Osten bis Westen (neu) kennen- und schätzen lernen durfte. Viele Inspirationen auf den Wegen und Pfaden halfen mir zu neuen Einsichten und Erkenntnissen, für was wandlungsphasen steht.

Ich bin in das Wesen der Leerheit eingetaucht … noch viele Weisheiten gibt es hierbei zu entdecken. Ich fand auf meinen Reisen eine goldene Schale, welche seither das Symbol des (immer wieder) Leer-Werdens für mich darstellt.
Eine Schale, welche das Zuviel fließen lässt, um für das Neue, Unbekannte empfangsbereit ist.
Alle Beziehungen … gerade die liebsten … erfuhren und bekommen immer noch eine neue Tiefe, einen nie erahnten Glanz mit diesem Bewusst-machen.

DANKBARKEIT・Turbo zum Besseren

Neben dem Loslassen ist die Dankbarkeit meine treue Begleiterin. Meine Pfadfinderin ist die Freude, welcher ich immer mehr vertrauensvoll folge. Unabhängig davon, welche Umstände mich abhalten wollen und welche Pflichten an mir zerren wollen. Egal, welch laute mentale Stimmen mir eine schlechtes Gewissen und Schuldbewusstsein einreden wollen. Dahinter liegen die zarten Stimmen der Freude, Dankbarkeit und auch des Vertrauens. Ich höre sie immer deutlicher … nahezu an erster Stelle.

Diesen Wandel wünsche ich allen Menschen … insbesondere dir!!

Und ich werde alles Wissen hieraus teilen, alle Weisheiten praxiserfahren kundtun.
Dafür wird sich wandlungsphasen ab 2023 auf den Weg machen.
Laut Zeitqualitäten der Harmonielehren stehen uns noch zwei Jahre der Wandlungsprozesse … zwei Jahre der Chancenergreifung bevor. Darauf dürfen wir uns alle freuen.

Es ist nie zu spät für den Neubeginn … FÜR DEN ZAUBER DES ANFANGS!