Über mich

Der Mensch steht in permanenter Wechselwirkung mit den Dingen, welche ihn umgeben. Das Profil jedes Einzelnen und der jeweilige persönliche sowie berufliche Lebensweg "scheinen" vom Außen (Geschehnisse, Tatsachen) geprägt. Doch mehr als uns oftmals bewusst ist, sind wir selbst für unseren Erfolg und unser Lebensglück verantwortlich. Wir können unser Umfeld und unsere Räume dergestalt prägen, dass diese uns in unserem Denken, Handeln und Tun tatkräftig unterstützen.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt. Mein Ziel ist es, Ihr privates, berufliches bzw. geschäftliches Umfeld mit Ihren jeweiligen Zielen, Visionen und Wünschen in Resonanz zu bringen, damit Sie sich hierin kreativer, entscheidungsfreudiger und inspirierter fühlen.

Wertvolle und langjährige Erfahrungen, welche ich als Führungskraft in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen kennenlernen durfte, haben mein breitgefächertes Beratungsprofil ebenso geprägt wie mein psychologischer und philosophischer Wissensdurst.

Neben einer landesweiten Ausbildung in "Coaching & Intervision" habe ich mein fachspezifisches Wissen am Deutschen FengShui Institut® in Freiburg fundiert, an welchem ich meine Ausbildung zum zertifizierten Feng Shui Consultant für Privat- und Businessberatungen sowie zum Geo- und Elektrobiologen absolvierte. Weiterbildungen zum Lebensberater sowie Mental- und Kausaltrainer folgten.


Werdegang
2011
Gründung AKADEMIE wandlungsphasen • Erfolgstraining Mensch & Raum

2007 - heute
wandlungsphasen
Branche: Beratung/Consulting, Location Marketing (Unternehmensraumberatung) & Home Coaching (Oase Zuhause - Gestaltung "gebender" Räume)

Geo- und Elektrobiologie & Raumclearing


Kausaltrainer & Persönlichkeits-Coach (Lebe Dein Leben - Bezahlter Urlaub ein Leben lang)

2004 - 2007
Group Leader Accounting International in einem internationalen Konzern
Branche: Pharmazeutische Industrie

1990 - 2003
Bereichsleitung Finanzen, Personal, Controlling, Steuern in einem mittelständ. Unternehmen
Branche: Dienstleistung, Produktion

1980 - 1990
Steuerberatende und Revisions-Tätigkeit in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft


Organisationen Mitglied beim Netzwerk "Kausal-Training" - Initiatoren Kurt Tepperwein & Nada


Mitglied beim Deutschen FengShui Institut®


Mitglied beim Frauennetzwerk Business Women Bodensee (BWB)


Mitglied beim Deutschen Dachverband Feng Shui und Geo- & Elektrobiologie

Schliessen





ZitateVita