Gesund leben am richtigen
            Schlafplatz


Gesundheit ist die Folge von geistiger & seelischer Balance sowie körperlichem Wohlbefinden. Der Körper ist wie ein Tempel für unsere Seele und entsprechend zu behandeln. Hierbei spielen gesunde Ernährung, körpergerechte Bewegung sowie ein Gleichgewicht von Spannung und Entspannung eine wichtige Rolle. Unsere 80 Billionen Zellen in Organen und Gefäßen sowie Knochen danken es uns durch Vitalität bis uns hohe Alter.
Stress, übermäßiger bzw. einseitiger Nahrungskonsum, Suchtmittel aber auch unbehandelte Störeinwirkungen in Form von Erdstrahlen und Elektro-Smog können die Lebensdauer unseres Körpers stark beeinträchtigen. Übersäuerung beispielsweise ist die Ursache vieler, zum Teil schwerer Zivilisationskrankheiten. Doch es ist nie zu spät, die eigene Verantwortung für unsere ganzheitliche Gesundheit zu übernehmen und uns selbst durch gezielte Änderung der Lebensgewohnheiten zu stabilisieren sowie Körper, Geist und Seele die alte Energie wiederzugeben.



Ein gesunder Schlafplatz ist weit mehr als ein nächtliches Ruhelager
Der Mensch verbringt ein gutes Drittel seines Lebens im Schlaf. Ein erholsamer Schlaf ist weit mehr als nur eine Ruhepause und Erholung vom aktiven Tagesgeschehen. Er spielt eine entscheidende Rolle für alle Stoffwechselabläufe, ein gesundes Immunsystem und gut funktionierenden Hormonhaushalt.
Neben zahlreichen Ein- und Durchschlaftipps -  wie bspw. leichtes Essen am Abend, kein oder nur mäßiger Kaffee- und Alkoholgenuss, der Leseroman im Bett statt dem Fernsehkrimi zur Nacht - ist für einen gesunden Schlaf auch ein störungsfreier Schlafplatz essentiell. Störungsfrei von Mobilfunkaktivitäten (W-Lan, WiFi, DECT-Telefon) sowie elektrischen Geräten am Kopfbereich (TV, PC, Radiowecker etc.), aber auch störungsfrei von geopathogenen Erdstrahlen (Wasseradern, Magnetfeldern etc.).
Geopathogen wirkende Erdstrahlung ist stärker und in ihren Signalen viel aktiver als die natürliche ungestörte. Je nach Typus und Störanfälligkeit wird der Mensch seiner wichtigsten täglichen Regenerationsphase mehr oder weniger beraubt. So können Störreize aus Geo- und Elektrostress durchaus über Wochen und Monate gut kompensiert werden. Manifeste Erkrankungen können jedoch oft erst nach vielen Jahre subtil und fast unmerklich entstehen – u.a. auch ein Ungleichgewicht des Säure-Basen-Haushaltes ...

Sprechen Sie mich an, wenn Sie Ihre persönliche Situation am Schlaf- oder Arbeitsplatz analysieren und verbessern möchten.



Zunehmend breitet sich die Erkenntnis aus, dass wir auf das Engste mit unserer Umgebung verbunden sind - dass die Orte, an denen wir leben und arbeiten, unser körperliches, seelisches und geistiges Wohl beeinflussen.
Die moderne Wissenschaft hat gezeigt, dass alles letztendlich reine Energie ist. Daher ist es sinnvoll, einige der universellen Gesetzmäßigkeiten über Energie und ihre Auswirkungen zu verstehen. Eines dieser Gesetze besagt …weiterlesen

Akademie wandlungsphasenAus- und Weiterbildung

MentoringBeratung und Begleitung

RaumpsychologieGanzheitliche Raumgestaltung

RaumbalanceGesundheit für Mensch & Raum

ImpulseBlog / Gedanken und Tipps / Termine

Partner & LinksNetzwerk des Erfolgs


Gesundheitskonzept
  • ganzheitlich
  • gewohnheitsverändernd
  • energetisierend
  • mobilisierend
  • typgerecht
Honorar/Angebot