Impressum


MONTAGSMEDITATION  •  Starte deine Woche mit deiner besten Ausrichtung

jeden Montag ab 7 Uhr
  • Meditation wirkt Stress und Krankheit nachweislich entgegen
  • Sie führt zu innerer Ruhe und Gelassenheit - unabhängig der turbulenten Anforderungen im Alltag
  • Sie stärkt unsere Konzentrations- und Entscheidungskraft
  • Sie hilft durch bewusste Fokussierung bei der Realisierung unserer Ziele
  • Sie verhilft zu mehr Erfolg, Wohlstand und Lebensfreude
  • Sie erfüllt uns
Möchtest du optimal in die Woche starten?
Möchtest du mit kraftvoller Ausrichtung deine Vorhaben fokussiert angehen sowie deine Ziele klar erreichen?
Dann bist du herzlichst willkommen!
 
7:00 - 7:30 Uhr    Stille-Medition 
7:30 - 8:00 Uhr    Bewegungsmeditation
 
EURO 5,- pro 30-Minuten-Einheit
 
Seminarinhalt und Detail-Informationen:

wandlungsphasen.eu/montagsmeditation
 
Kontakt: SeeMoment, Reichenaustr. 81c, 78467 Konstanz • info@seemoment.de • Tel 0049' 176-10241323
Leitung: Gitta Schreiber • Integral Life Coach und psychologische Beratung • Tel 0049' 174-18 38 012
Montagsmeditation
EVENTS 2019
09.Februar 2019  •  10 - 14 Uhr
 
Aufgeräumt wohnen • aufgeräumt denken • frei leben

Nachhaltiges Entrümpeln für (d)ein freies Lebenskonzept
Wochenend-WORKSHOP
inkl. nachhaltiger und erweiteter Grundriss-Analyse
 
Aufräumen bedeutet Klarheit & Struktur für mehr FreiRaum und Freiheit im Alltagsgeschehen. Die Wechselwirkung Mensch & Raum zeigt gerade beim Entrümpeln seine ganzheitliche Wirkung.
Ähnlich wie bei verengten Blutbahnen der Arteriosklerose, kann das materielle Zuviel Schränke, Zimmer, Räume und ganze Fußböden sukzessive verstopfen. Weder Mensch noch ein guter Energiefluss kann frei den Raum passieren.
Je nach Raumfunktion und -bereich spiegeln die räumlichen Hindernisse analog die geistigen und seelischen Blockaden des innewohnenden Menschen.
Entschlackendes Gesundheits-Fasten erfordert eine nachhaltige Ernährungs- und Gewohnheitsumstellung. Auch für Wohn- und Lebensräume gibt es wirkungsvolle Prophylaxe-Maßnahmen.
Die Phasen des Entrümpelns decken innewohnende Wesenszüge des Festhaltens auf. Diese gilt es ernst zu nehmen. Nur so kann Veränderung nachhaltig sein und das Leben erfolgsversprechend in die gewünschten leichteren Bahnen lenken.
 
Wie Innen so Außen … und umgekehrt.
Die Wechselwirkung Mensch & Raum ist sätestens seit den raum-psychologischen Erkenntnissen C.G. Jung’s als Lebensgesetz und Ursachenprinzip zu benennen.
Machen Sie sich die konstruktiven, lebensförderlichen Kriterien zu eigen. Lernen Sie praxisnah und nachhaltig anhand der ganz persönlichen Raumanalyse über Ihren Wohn-Grundriss ein gewünschtes Wohn- und Wohlgefühl in Ihren Räumen und Ihrem täglichen Leben ab JETZT zu verankern!
 
Gebühr: 35 Euro (25 Euro für Teilnehmer des 1. Workshops)
 
ANMELDESCHLUSS 01. Februar 2019:
SeeMoment, Reichenaustrasse 81c, 78467 Konstanz • info@seemoment.de • Tel 0049' 176-10241323
Seminarleitung: AKADEMIE wandlungsphasen, Gitta Schreiber • Tel 0049'174 18 38 012
aufgeraeumt leben
AUSBILDUNGEN 2019 (Termine bitte anfragen)
 
AUSBILDUNG zum ganzheitlichen Raum- und Lebensberater

 
MENSCH & RAUM im Einklang  •  Basis-Ausbildung für die integrale Raumlehre (Synergie der östlichen und westlichen Harmonielehren für den Einklang von MENSCH & RAUM)

Mensch und Raum stehen in Wechselwirkung, auch wenn uns dies nicht bewusst ist. Mein Raum ist das Umfeld, das ich mir gesucht habe, um innerlich wie äußerlich zu wachsen. Unerkannt bleibt oft, dass wir durch unsere Räume in Überforderung leben, anstatt die Herausforderung des Lebens zu meistern.
 
Weisheit aus OST und WEST zu verbinden mit dem Ziel der integralen Symbiose ist eine hohe Kunst. Und sie ist erlernbar. Eintauchen in die  Wechselwirkung von Mensch & Raum - die Basisausbildung mit einer praxisnahen Kompaktwoche in der Provence, ist offen für alle Interessierte: Es lädt ein, Harmonisierung und Transformation äußerer als auch innerer mentaler Räume zu erlernen und zu verstehen.

 
Schwerpunkte der Basis-Ausbildung sind:
  • Geschichte des Bauens
  • Historie zur integralen Raumlehre
  • Umfassende Kernpunkte der Harmonielehre Feng Shui
  • Bestimmung des Energieniveaus
  • Grundkenntnisse der Geomantie mit radiästhetischer Hilfestellung
  • Wesentliche, wirkungsvolle Kriterien der Raumpsychologie (u.a. nach.G.Jung)
  • Einsatz von diversen Farbenlehren im Vergleich (Trigrammfarben, 5-Element-Farben, Farbkreis nach Goethe)
  • Bau- und Wohnphilosopie nach H. Jordan
  • u.v.m.
Eine professionelle Vorort-Analyse der eigenen Wohn- oder Arbeitsräume ist im Ausbildungspreis inbegriffen.
Weiterführende Informationen finden Sie
hier.
Integrale Raumlehre -
                    Ausbildung -
WORKSHOPS 2019 der AKADEMIE wandlungsphasen (Termine bitte anfragen)
 
Der kleine Workshop am Samstagvormittag • jeweils 10 - 13 Uhr
LEITFADEN DES LEBENSWorkshopreihe am Samstag vormittag im SeeMoment Konstanz
 
Auf mehrfachen Wunsch startet ab Winter 2017 eine Workshop-Reihe zu den Weisheitslehren der 5 Elemente. Entsprungen aus der Weltanschauung des Tao, finden die Prinzipien der 5 Elemente noch heute Anwendung im Qi Gong, Taijiquan (Tai Chi) als auch der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
Doch gerade in der Harmonielehre des Feng Shui kommen die Wirkungen der 5-Elemente ganz besonders kraftvoll zu Einsatz. Disharmonien in Wohnungen, geschäftlichen und sonstigen Gesellschafts-Räumen können über bewusste Maßnahmen der Elementqualitäten aufgelöst und wieder in Balance gebracht werden.
 
Weniger bekannt ist der Einsatz der Gesetzmäßigkeiten im Persönlichkeitsbild des Menschen. Über die Jahre meiner facettenreichen Beratungspraxis entdeckte ich, dass hinter der errechneten KUA-Zahl der ureigene Seelenplan resp. die Lebensabsicht verschlüsselt in tieferen Analyseebenen liegt. Über ein fruchtbares Jahrzehnt der Forschung und vielzähligen Erkenntnissen entwickelte ich eine Analyse-Methode, welches nicht nur die Mensch & Raum in noch wirkungsvolleren Einklang bringt, sondern einen Leitfaden für jeden Menschen liefert.
 
Ein Mensch, welcher jemals mit seiner Seele und seiner innersten Lebensabsicht in Berührung kam oder glaubt, dass es in jedem von uns steckt, wird in diesem Navigationssystem für die Seele eine unschätzbare Hilfe erfahren. Doch jeden Interessierten wird es bereichern und als wirkungsvollen Schlüssel für seinen persönlichen Alltag nutzen können.

Auf dem jahrtausendealten Fundament der Harmonielehre baut die integrale Raumpsychologie von wandlungsphasen und findet sich in allen Beratungen, Seminarinhalten und Ausbildungskonzepten wieder.
 
Die KUA-Zahlen wiederum basieren auf genau den genannten Prinzipien im Kreislauf der jeweiligen Wandlungphasen der 5 Elemente. Eingebettet in die sich gegenseitig bedingenden Polaritäten des Yin & Yang eröffnen uns die 5 Elemente ihre Geheimnisse in den 5 Stadien der Transformation von Qi (Lebensenergie).
 
Die ureigene KUA-Zahl weist uns sozusagen den Weg auf unseren Pfaden des Seelenplan, damit sich die innere Lebensabsicht und unser ganzes Leben erfüllen kann.


Für die Workshops bedarf es keinerlei Vorkenntnisse oder vorherigen Seminar-Teilnahmen!
  • Zyklus des Lebens in der holistischen Mythologie des TAO
          Einführungs-Seminar der unterstützenden Kreisläufe der 5 Elemente
  • Taoistische Kosmologie / Entstehung der Welt
  • Nährungs- und Kontrollkreisläufe der 5 Elemente
  • Analogien der Trigramme des Weisheitsbuches des I Ging zu den 8 Lebensbereichen
  • Magisches Quadrat > KUA-Zahlen und ihre Bedeutung als Lebenselement
  • Berrechnung und individuelle Anwendung für den persönlichen Lebensweg
  • Wasser-Element
          Workshop zum Element der fliessenden Neuorientierung & des (spirituellen) Lebensweges
  • Holz-Element
          Workshop zum Element der Klärung der eigenen Wurzeln, des Aufbruchs und der vitalen Gesundheit
  • Feuer-Element
          Workshop zum Element der Lebensfreude, der Selbstliebe & Sichtbar-Werden sowie der Leichtigkeit
  • Erde-Element
          Workshop zum Element der Verbindung und der Hingabe in das Leben in Beziehung
  • Metall-Element
          Workshop zum Element der Innovation & kreativen Selbstverwirklichung sowie der Kräfte-Bündelung

AKADEMIE wandlungsphasen, Gitta Schreiber
• Tel 0049'174 18 38 012
Nähere Details finden Sie hier. Zur Anforderung der Anmeldungsunterlagen bitte hier klicken
 
ACHTUNG:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt - die genauen Termine können Sie gerne wie o.g. anfragen!

5-Elemente-Leitfaden-des-Lebens
URLAUBSSEMINARE 2019
Printemps 2019
 
ESSENZ-Wandern
durch die Traumpfade der PROVENCE
 
ZEIT FÜR LEICHTIGKEITEine Woche zum Durchatmen und Loslassen
Wohlstand wird seit Urzeiten mit materieller sowie finanzieller Fülle gleichgesetzt. Wachstum als Fokus der Gesellschaft erzeugt (Lebens)Quantität zu Lasten der Lebensqualität.
Das digitale Zeitalter überflutet uns gleichzeitig mit Nachrichten und scheinbaren Wichtigkeiten. Das erfordert unsere permanente Aufmerksamkeit und reiz-überfordert uns. Stille und Ruhe-Momente können oft garnicht mehr wirklich genossen und gelebt werden. Zu sehr schwingt das Hamsterrad des Alltags in uns nach.
 
Die Provence fängt uns hierbei sprichwörtlich auf. Mit ihren lichtdurchflutenden und duftgetränkten Landschaften verbreitet die Region eine überaus wohltuende Atmosphäre, welche die art-de-vivre (Lebensart & Lebenskunst) dieser Gegend besonders macht. Namhafte Künstler schwärm(t)en nicht von ungefähr in literarischen Worten als auch auf berühmten Gemälden über das Wohlstandsleben der Provence.
 
Die Teilnehmer*innen werden sanft in einen nachhaltigen persönlichen Reset geführt. Mit täglichen einfachen Wanderungen durch den legendären Luberon, die pays du Gard oder Naturwegen der Camargue, entdecken wir auf eine neue Art, die Ruhe und Stilleoase wieder in uns zu etablieren. Wir räumen geistigen als auch körperlichen Ballast auf und bekommen so eine nachhaltigere Perspektive auf Genuss & Wohlstand im Leben.
 
In einem inkludierten Einzelcoaching wird jeder/m sein individuelles Lebenselement (errechnete KEY-Zahl) als persönliches Leitmotiv für den Alltag mitgegeben. Jeden Tag, Schritt für Schritt, wird jede(r) vertrauter und leichter damit. Die neu gewonnene Lebenslust macht die Wohlfühl-Wander-Tage unvergessen…
 
Die sonnenreichste Gegend Frankreichs hilft uns, die regionalen Köstlichkeiten - eingebettet in die köstlichen Herbes de Provence - mit Genuss zu wählen. Weniger Hunger dafür mehr Appetit ... das ist das Fazit der Teilnehmer*innen der letzten Jahre. Mit den täglichen kurzen leichten Wanderungen (ca 3 Stunden) entschlacken wir so ganz nebenbei beim Genuss einer basenreichen Kost - sei es im Nachkochen provencalischer Rezepte oder dem Speisen in wahren Gourmettempel der Landhausküche. Und ab und an darf ein edler Tropfen den Durst löschen.
Seit nunmehr einem Jahrzehnt bin ich zum Thema,LOSLASSEN, AUFRÄUMEN und ENTRÜMPELN als Impulsgeberin vielerorts unterwegs. Fastenerfahren und nach den Prinzipien einer besonderen Leichtkost lebend, ist mein Körper mir zum treuen Freund und inneren Berater geworden. Meine Erkenntnisse teile ich gerne ... vielleicht werden diese zu Ihren?

 
Anmeldungskonditionen & Inhalt des Seminars
Lassen Sie sich inspirieren - klicken Sie gerne hierzu auf Seminar-Details.
Gerne senden ich Ihnen unverbindlich die Seminarunterlagen zu - klicken Sie hierzu auf Seminarunterlagen.
traumpfade 2019
September 2019 - été indien en provence 
 
ZEIT FÜR MICH • Perspektivenwechsel in der Provence
 
ZEIT FÜR LEBENEntschlüssele deinen ureigenen Lebensplan und lebe den FLOW!
Ihr Leben scheint gerade ausser Kontrolle? Projekte und Ziele realisieren sich anders als mühsam geplant? Es stagniert Wichtiges in Ihrem Leben - beruflich, privat, In Partner- und Freundschaft? Die bisherigen Strategien greifen nicht mehr? Bekannte Wege führen ... nirgendwo hin? Einiges oder gar alles scheint gerade sinnlos?
 
„Es gibt zwei grossartige Tage im Leben eines Menschen:
den Tag, an dem wir geboren wurden und dem Tag,
an dem wir entdecken, wofür.“
(William Barclay)
 
Verlaufen  unsere  Spuren  auf  den  Leitlinien  des  ureigenen Lebensplans, befinden wir uns wahrlich im 'Flow'. Diesen natürlichen, inspirierenden Zustand möchten wir alle gerne festhalten. Was uns letztendlich nicht gelingen kann und uns zu Suchenden macht. Bis wir den Schlüssel finden … in diesem Seminar.
Jede(r) besitzt ein ureigenes Lebens-Element, welches - entschlüsselt über eine klar zu berechnende Analysemethodik altertümlicher Weisheitslehren - fortan IHREM Leben dient.  Es entschlüsselt die ureigene innere Lebensabsicht. Es unterstützt uns auf unseren Wegen - für den beruflichen, privaten und ganz persönlichen Erfolg.
 

Dieses einzigartige Seminar - eingebettet inmitten der herrlichen Idylle der Provence zur Hochzeit der Lavendelblüte - bringt Sie mit Ihrer individuellen Lebensabsicht sprich Ihrem Lebens(Seelen)plan in Berührung!
Für einen Perspektivenwechsel in der Provence …
 
Anmeldungskonditionen & Inhalt des Seminars
Lassen Sie sich inspirieren - klicken Sie gerne hierzu auf Seminar-Details.
Gerne senden ich Ihnen unverbindlich die Seminarunterlagen zu - klicken Sie hierzu auf Seminarunterlagen.
zeitfuermich 2019
KOOPERATIONEN mit diversen Bildungs-Institutionen

KLFB Gaggenau
 
LASS LOS Entrümpeln schafft Leichtigkeit
IMULSVORTRAG für Entrümpeln als Entschlackungskur für Mensch & Raum sowie Geist & Seele
 
Kennen Sie die Zusammenhänge von übervollen Büroschubladen oder Kleiderschränken sowie dem ungelöschten Mailkorb mit einem medizinisch ernst zunehmenden Krankheitsbild des Burnouts? Ist Ihnen bewusst, dass gerade Menschen mit steten finanziellen Schwierigkeiten ihre Wohnungen mit Dingen überhäufen und manchmal regelrecht vollstopfen, bis kaum ein Durchkommen oder barrierefreies Betreten der Fußböden mehr möglich ist?
 
Nachhaltiges Entrümpeln hat die wundervolle Eigenschaft alle drei Los-Lass-Elemente wirkungsvoll zu vereinen. In diesem wirkungsvollen Impulsvortrag erfahren Sie neben wertvollen, praxiserprobten Tipps für nachhaltiges Entrümpeln  die wahre Ursache, warum Gerümpel sich immer wieder von Neuem anhäuft. Hierbei kommen Sie dem Wesen des persönlichen Festhaltens auf den Grund und können dieses gezielt verändern.
 
Mit wertvollen Prophylaxe-Tricks können Sie dabei bewusst alte gegen neue Gewohnheiten austauschen und dem Alltag mehr Leichtigkeit abgewinnen. Diese Leichtigkeit entspannt zunehmend Geist & Seele und vitalisiert als Folge auch den Körper.
 
Kennen Sie in diesem Zusammenhang Ihr inneres Wesen des Festhaltens oder haben Sie eher ein Wesen des Loslassens?
Kommen Sie, lauschen Sie und probieren Sie es einfach aus!
 
Frauenfrühstück der KLFB Gaggenau am 16. März 2019
 
Nähere Details werden an dieser Stelle noch rechtzeitig bekannt gegeben.
LASS LOS
                    Entrümpeln befreit
VHS Landkreis Konstanz
 
LASS LOS
Entrümpeln schafft Leichtigkeit
IMULSVORTRAG für Entrümpeln als Entschlackungskur für Mensch & Raum sowie Geist & Seele
 
Kennen Sie die Zusammenhänge von übervollen Büroschubladen oder Kleiderschränken sowie dem ungelöschten Mailkorb mit einem medizinisch ernst zunehmenden Krankheitsbild des Burnouts? Ist Ihnen bewusst, dass gerade Menschen mit steten finanziellen Schwierigkeiten ihre Wohnungen mit Dingen überhäufen und manchmal regelrecht vollstopfen, bis kaum ein Durchkommen oder barrierefreies Betreten der Fußböden mehr möglich ist?
 
Nachhaltiges Entrümpeln hat die wundervolle Eigenschaft alle drei Los-Lass-Elemente wirkungsvoll zu vereinen. In diesem wirkungsvollen Impulsvortrag erfahren Sie neben wertvollen, praxiserprobten Tipps für nachhaltiges Entrümpeln  die wahre Ursache, warum Gerümpel sich immer wieder von Neuem anhäuft. Hierbei kommen Sie dem Wesen des persönlichen Festhaltens auf den Grund und können dieses gezielt verändern.
 
Mit wertvollen Prophylaxe-Tricks können Sie dabei bewusst alte gegen neue Gewohnheiten austauschen und dem Alltag mehr Leichtigkeit abgewinnen. Diese Leichtigkeit entspannt zunehmend Geist & Seele und vitalisiert als Folge auch den Körper.

Kennen Sie in diesem Zusammenhang Ihr inneres Wesen des Festhaltens oder haben Sie eher ein Wesen des Loslassens?
Kommen Sie, lauschen Sie und probieren Sie es einfach aus!
 
DER GENAUE TERMIN WIRD RECHTZEITIG BEKANNT GEGEBEN
 
vhs Konstanz-Singen, Hauptstelle Konstanz, Katzgasse 7, 78462 Konstanz
Nähere Details werden an dieser Stelle noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Anmeldung zu Vorträgen erfolgt zeitnah im Vorfeld. Gerne können Sie sich hierzu direkt an die Hauptstelle der vhs Konstanz wenden.
LASS LOS
Wellness für Dich

Weitere einzigartige
 
 

EVENTS & SEMINARE
für 2019
 
befinden sich in Planung.
 
Diese werden in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Mein REICHES LEBEN
Inspirierendes für den Alltag und ein erfülltes Leben
 
Mit Jahresbeginn 2018 wird eine regelmässige Übungs- und Inspirationsrunde ins Leben gerufen - für ganzheitlich und spirituell Interessierte, welche den Alltag im Rahmen eines unterstützenden Co-Creation sinnvoll bereichern möchten.

Gönne DIR DEIN REICHES LEBEN und einen inspirativen, genussvollen Perspektivenwechsel. Einfach ankommen, daSEIN, auftanken. Bewegung und Ruhe, Meditation und Aktion, Fülle genießen und leer werden, Ballast abwerfen. Kontemplatives Innehalten und ganzheitliche Gesprächsrunden zu allen individuellen Fragen und Themen aus dem Kollektiv der Gruppe

Die Termine finden ca alle 4 Wochen in Absprache mit der Gruppe statt.

Nächster Termin: SONNTAG 10. Februar 2019  •  16 - 18 Uhr
 
Ort:                     SeeMoment, Reichenaustrasse 81c, 78467 Konstanz
Investition:          20 Euro
Anmeldung:         gs@wandlungsphasen.eu / Betreff: REICHES LEBEN

Weitere Termine können Sie gerne bei mir in Erfahrung bringen - ich freue mich über Ihren Kontakt.
REICHER LEBEN

Ginkgoblatt
Sind bei Ihnen noch weitere Fragen offen? Dann freue ich mich, wenn Sie mich kontaktieren
Kontaktformular
Ginkgoblatt

Neueste Impulse, Tipps und Beiträge finden Sie auch in meinem Blog, zu dem ich Sie herzlich einlade.
Viel Freude und Inspiration beim Lesen!
Blog / Impulse